Der kleine Architekt.

Der Kleine Architekt hilft Ihnen durch die Bewältigung alltäglichen Aufgaben.

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Input

Fluxguidance: 2-4

cfg 4-8 obwohl eig immer nur 1 !!!!!????????

Beispiel Seed: 1067784226902841

<lora:boringRealism_primaryV4:0.4> Epic Realism, AVKNO, A photorealistic architectural photograph taken from inside the courtyard of a new perimeter block in Berlin. Captured with a 35mm lens at f/5.6, ISO 200. The image looks through a wide passageway that links the street to the green courtyard. The building façades are in pale brick with flush timber-framed windows, repeated in vertical rhythm.\n\nForeground: a bicycle leaning gently against the wall. Midground: gravel path and low planting. Background: the courtyard opens with soft daylight filtering through. It’s a calm moment of urban breathing – from city to inner green.

Auflösung:

2560 x 1440

2240 x 1280

1344 x 768

1024 x 1024

832 x 480

LORA:

Boring Reality (Face Restore):

0.4-0.6 weil gilt als übertrainiert.

For initial prompts you may want to consider starting out with something like

<lora:boringRealism_primaryV4:0.4>

<lora:boringRealism_primaryV3:0.4>

<lora:boringRealism_facesV4:0.4>

and then experiment going out from there.
Also start with standard DPM++ 2M Karras, 20-25 steps, and CFG around 7.0. You can likely increase the CFG a good bit to get even a better sharp look sometimes, though it might also start to get very distorted.

ostris/face-helper-sdxl-lora:
no triggerwords, 1.0 strengh weil nur Gesichter!:



FLUX Realism LoRA (flux_realism_lora.safetensors)

Empfohlener Gewichtungsbereich: 0.6 – 0.8
Reddit
+2
Merlio
+2
Anakin.ai
+2

Empfehlung: Zwischen 0.6–0.8 setzen, um maximalen fotorealistischen Effekt zu erzielen.

Face Helper LoRA

(ostrisface-helper-sdxl-lora_face_xl_v0)

Standardwert 1.0 ist verbreitet, da sie gezielt auf Gesichter abzielt.

Du kannst ggf. etwas reduzieren (z. B. 0.8–1.0), falls Gesichter zu stark „geglättet“ aussehen.


Epic Realism Flux Lora

https://huggingface.co/prithivMLmods/Ton618-Epic-Realism-Flux-LoRA

Triggerword: Epic Realism

Input

🎨 Ihr Bild wurde erfolgreich generiert! [BILD ANZEIGE] 📥 Bild herunterladen Dateiname: generated-image.png

Fluxguidance: 2-4

cfg 4-8 obwohl eig immer nur 1 !!!!!????????

Beispiel Seed: 1067784226902841

<lora:boringRealism_primaryV4:0.4> Epic Realism, AVKNO, A photorealistic architectural photograph taken from inside the courtyard of a new perimeter block in Berlin. Captured with a 35mm lens at f/5.6, ISO 200. The image looks through a wide passageway that links the street to the green courtyard. The building façades are in pale brick with flush timber-framed windows, repeated in vertical rhythm.\n\nForeground: a bicycle leaning gently against the wall. Midground: gravel path and low planting. Background: the courtyard opens with soft daylight filtering through. It’s a calm moment of urban breathing – from city to inner green.

Auflösung:

3840 × 2160, 2560 x 1440, 2240 x 1280, 1344 x 768, 1024 x 1024, 832 x 480

LORA:

Boring Reality (Face Restore):

0.4-0.6 weil gilt als übertrainiert.

For initial prompts you may want to consider starting out with something like

<lora:boringRealism_primaryV4:0.4>

<lora:boringRealism_primaryV3:0.4>

<lora:boringRealism_facesV4:0.4>

and then experiment going out from there.
Also start with standard DPM++ 2M Karras, 20-25 steps, and CFG around 7.0. You can likely increase the CFG a good bit to get even a better sharp look sometimes, though it might also start to get very distorted.

ostris/face-helper-sdxl-lora:
no triggerwords, 1.0 strengh weil nur Gesichter!:



FLUX Realism LoRA (flux_realism_lora.safetensors)

Empfohlener Gewichtungsbereich: 0.6 – 0.8
Reddit
+2
Merlio
+2
Anakin.ai
+2

Empfehlung: Zwischen 0.6–0.8 setzen, um maximalen fotorealistischen Effekt zu erzielen.

Face Helper LoRA

(ostrisface-helper-sdxl-lora_face_xl_v0)

Standardwert 1.0 ist verbreitet, da sie gezielt auf Gesichter abzielt.

Du kannst ggf. etwas reduzieren (z. B. 0.8–1.0), falls Gesichter zu stark „geglättet“ aussehen.


Epic Realism Flux Lora

https://huggingface.co/prithivMLmods/Ton618-Epic-Realism-Flux-LoRA

Triggerword: Epic Realism

Referenzbild

  • Der Architekt klärt gemeinsam mit dem Bauherrn die Aufgabenstellung.

  • Er analysiert den Standort und nimmt Bestandsunterlagen auf.

  • Er berät zur Machbarkeit, zu Zielvorgaben und zum Budget.

  • Der Architekt organisiert die Auswahl und Koordination der Fachplaner.

 

Beispiel Seed: 1067784226902841

 

  • Die Behörde stellt Bebauungspläne, Baulastenverzeichnisse oder Denkmalschutzauflagen zur Verfügung.

  • Sie berät bei Fragen zur Genehmigungsfähigkeit des Vorhabens.

GRZ | GFZ

Maß der baulichen Nutzung

Es gilt der örtliche Bebauungsplan! Empfohlene Obergrenzen (nach § 17 BauNVO) sind:

  • WS (Kleinsiedlung) / Wochenendhaus: GRZ 0,2 · GFZ 0,2-0,4

  • WR/WA (Reines/Allg. Wohnen) + Ferienhaus: GRZ 0,4 · GFZ 1,2

  • WB (Bes. Wohnen): GRZ 0,6 · GFZ 1,6 Gesetze im Internet

  • MD/MI/MDW (Dorf/Misch/dörfl. Wohnen): GRZ 0,6 · GFZ 1,2

  • MU (Urban): GRZ 0,8 · GFZ 3,0

  • MK (Kerngebiet): GRZ 1,0 · GFZ 3,0

  • GE/GI/SO (Gewerbe/Industrie/Sonder): GRZ 0,8 · GFZ 2,4

ERGEBNIS

BAUKOSTEN

INFO

Empfohlene Obergrenzen (nach § 17 BauNVO)

(Auszug der gängigen Gebietsarten; „–“ = BMZ hier irrelevant. Für Dein Checker reicht GRZ/GFZ.)

  • WS (Kleinsiedlung): GRZ 0,2 · GFZ 0,4 Gesetze im Internet

  • WR/WA (Reines/Allg. Wohnen) + Ferienhaus: GRZ 0,4 · GFZ 1,2 Gesetze im Internet

  • WB (Bes. Wohnen): GRZ 0,6 · GFZ 1,6 Gesetze im Internet

  • MD/MI/MDW (Dorf/Misch/dörfl. Wohnen): GRZ 0,6 · GFZ 1,2 Buzer

  • MU (Urban): GRZ 0,8 · GFZ 3,0 Buzer

  • MK (Kerngebiet): GRZ 1,0 · GFZ 3,0 Buzer

  • GE/GI/SO (Gewerbe/Industrie/Sonder): GRZ 0,8 · GFZ 2,4 (BMZ 10,0) Buzer

  • Wochenendhaus: GRZ 0,2 · GFZ 0,2 Buzer

Analogie: Denk an einen Tacho-Begrenzer. § 17 gibt die absolute Obergrenze vor. Dein Bebauungsplan setzt oft eine niedrigere Grenze ein.

ERGEBNIS

Leistungshasen 1-9.

Bauherr

Projektadresse

Ihre Ansprechpartner:

wird automatisch ausgefüllt.

In dieser Phase klärt der Planer die Aufgabenstellung, führt eine Ortsbesichtigung durch,

berät über den Leistungsbedarf und fasst die Ergebnisse dokumentiert zusammen.

Aufgaben:
  • Was ist das konkrete Ziel des Projekts (Nutzung, Funktion, Zielgruppe)?
  • Welche Räume oder Funktionen werden benötigt (Raumprogramm)?
  • Gibt es besondere Anforderungen an Barrierefreiheit, Nachhaltigkeit, Technik?

  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen (Bebauungsplan, Baulasten, Denkmalschutz) sind zu beachten?

  • Welche besonderen örtlichen Gegebenheiten beeinflussen die Planung (z. B. Hanglage, Hochwasser, Altlasten)?

  •  Bestehen Vorgaben aus früheren Planungen oder Studien?

  • Klären der Aufgabenstellung in technischer, wirtschaftlicher und funktionaler Hinsicht. [Architekt, Bauherr]

  • Beraten zum gesamten Leistungsbedarf. [Architekt]

  • Formulieren der Entscheidungshilfen für die Auswahl anderer an der Planung fachlich Beteiligter. [Architekt]

  • Zusammenfassen, Erläutern und Dokumentieren der Ergebnisse. [Architekt]

Bauherr
  • Der Bauherr definiert die Projektziele in Bezug auf Nutzung, Budget und Zeitrahmen.

  • Er sichert das Grundstück und stellt alle verfügbaren Unterlagen zur Verfügung.

  • Der Bauherr beauftragt den Architekten und ggf. weitere Fachplaner.

  • Der Architekt klärt gemeinsam mit dem Bauherrn die Aufgabenstellung.

  • Er analysiert den Standort und nimmt Bestandsunterlagen auf.

  • Er berät zur Machbarkeit, zu Zielvorgaben und zum Budget.

  • Der Architekt organisiert die Auswahl und Koordination der Fachplaner.

 

  • Die Behörde stellt Bebauungspläne, Baulastenverzeichnisse oder Denkmalschutzauflagen zur Verfügung.

  • Sie berät bei Fragen zur Genehmigungsfähigkeit des Vorhabens.

Dokumentation
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